PELLETÖFEN
 
 
 
 
 
 
Edelstahlschornstein
 
 

Filterstein-Wandsystem

 
 

Kaminöfen

 

Pelletöfen

 

Küchenherde

 

Wasserführende Öfen

 
 
 
 
 
 
 
  2017 SA-CREATIV

 
 
 
Ein Pelletofen ist eine Heizquelle für biogene Holzpellets. Diese Feuerstelle steht wie ein Kaminofen vor oder neben dem Schornstein und ist mit einem speziellen Pellet-Rauchrohr an diesen angeschlossen. Er ist von einem Kamin- ofen insoweit zu unterscheiden, da er aus- schließlich mit Holzpellets befeuert wird. Die Feuerung regeln die eingebauten Ventilatoren oder Motoren für Verbrennungsluft, Konvek- tionsluft und Abluft. Der Pelletofen wird komplett elektronisch gesteuert und überwacht. Im Vergleich zu den bereits hohen Wirkungsgraden bei Kaminöfen liegen die Wirkungsgrade bei Pelletöfen noch einmal höher.
Pelletöfen sind wirtschaftlich und umwelt- freundlich. Sie zeichnen sich durch sparsamen Verbrauch, hohe Wärmeleistung und geringe Abgasemissionen aus.

Ein Pelletofen wird komplett elektronisch gesteuert und überwacht. Die Einstellungen, zum Beispiel der Heizleistung, können direkt am Ofen oder mittels Fernbedienung vorgenommen werden.

 
 
 
     
     
     
       
       
Geschw. Mürtz & Co. GmbH - Anne-Frank-Str. 50 - 56743 Mendig
Tel: 0151-11667203 - Fax: 02652-9378426 - Mail: info @ muertz-schornsteine.de